Aktualisiert am 19. November 2017


Während wir beim Lehrgang mit Fritz Nöpel waren, startete Caro in Brake beim GBV- Budo Cup und belegte den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!


vorher.....

nachher!

Download
Rope Skippingneu .pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.7 MB
Download
Rope Skipping Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 351.9 KB

Rope Skipping Wettbewerb

Als Ferienhighlight gab es den Wettbe-werb mit 17 aktiven Karateka und sensationellen Ergebnissen!

Glückwunsch an alle, die mitgemacht haben, auch wenn es nicht bei allen zu einer Medaille oder einem Pokal gereicht hat!

Der erfolgreichste Karateka war Tristan mit 2 x Platz 1 und 1 x Platz 2 gefolgt von Niklas mit 2  Platz 1 und 1 x Platz 4.

Weiter so!!!!



Download
Banazi Cup Open 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB

Banzai Cup Open 2017

1451 Starts aus über 30 Nationen bevöl-kerten die Sömmeringsporthalle an zwei Tagen. Wir waren am Sonntag da und hatten Platzangst... Nach Bestensee ein Kontrastprogramm.

Bei 13 Starts nur 2 x Platz 3 in der Mastersklasse sind die Ausbeute. Sicher ist, dass wir nicht mehr an zwei aufein-anderfolgenden Wochenenden an Turnieren teilnehmen werden. Egal; der Tag ist vorbei! Glückwunsch an alle, die diesen Tag überstanden haben.  



Download
Bericht mit Fotos
LM BRB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.8 MB

Offene LM Brandenburg

Ein sehr gut durchgeführtes Turnier mit sehr gutem Ergebnis: 

1. Platz        9 x

2. Platz       5 x

3. Platz      16 x

Bei 31 Meldungen ein gutes Ergebnis! Glückwunsch an alle Platzierten - niemand ging mit leeren Händen nach Hause. 




Download
mit Fotos
Berliner Goju-Cup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.3 MB
Download
Goju-Cup Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.9 KB

In der Auswertung ist der vierte Platz der zweite 3. Platz

 

Verbandsoffener Berliner Goju-Cup

Nicht ganz überraschend nahmen nur vier Dojos an dieser Veranstaltung teil. Es waren Budo Sports, Toruko, Tsunami und TSV Schwaigern (BW). 

Die Karateka hatten alle viel Spaß und die Kampfrichter fast noch mehr...

Bemerkenswert war, wie schon die jüngsten Karateka (ab 4,5 Jahre) den Einmarsch, die Verbeugung vor dem nächsten Gegner etc. gut beherrschten und konzentriert auf ihren Auftritt warteten. Das ist Karate!

Glückwunsch an alle Karateka für ihren Mut und ihre tollen Leistungen! 



Download
Ladies Karate Cup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 721.3 KB

Weder die Ergebnisliste noch der Medaillenspiegel zeigt den 2. dritten Platz korrekt an 

Download
Ergebnisliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.3 KB
Download
Medaillenspiegel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.8 KB

vollständiger Bericht mit Fotos später

Ladies Karate-Cup am 10. Juni

Das schönste Turnier wurde erfolgreich beendet. Gegen 14 Uhr waren fast alle Ladies glücklich, für alle reicht das Glück nie.... 
Es waren 12 Dojos mit 96 Starts gemeldet. Die Alterspanne reichte von 5 bis 65 Jahre! Die Kampfrichter liefen als erste in ihrem tollen Outfit mit Hakama ein und wurden von den Schildträgern gefolgt. 
Am Ende konnte ich mich bei allen Helfern bedanken, die als Kampfrichter, Listenführer, Imbissbesatzung und Springer zur Verfügung standen. Natürlich gab es noch die Mattenträger usw. Danke an alle und Glückwunsch allen Ladies! 
Wir haben den Abend wieder bei unserem "Jugo" ausklingen lassen...



Download
Kampfrichterfortbildung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 609.8 KB

Int. Elbe Cup in Hamburg

Während im Dojo die Kampfrichter forgebildet wurden, starteten Angela und Heide in Hamburg und kamen mit fetter Beute zurück:

Angela 2 x 2. Platz und 1 x 3. Platz

Heidi    1 x 3. Platz

Herzlichen Glückwunsch! 



Bericht jetzt mit den einzelnen Ergebnissen

Download
Polish Open 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Polish open am 7. Mai

Viel höhere Beteiligung als in den Vorjahren aber trotzdem gute Ergebnisse für uns:

1 x 1. Platz (Kampfgemeinsch.)

4 x 2. Platz

3 x 3. Platz

2 x 4. Platz

1 x 5. Platz

1 x 6. Platz

1 x 7. Platz

Bei Meldungen von 17 Teams oder im Einzel 29 Starter, sehr gutes Ergebnis. Glückwunsch!



Download
DM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Gemeinsame DM in Berlin

Vier Verbände haben sich für eine Deutsche Meisterschaft in Berlin unterstützt. Nur Dave konnte wegen der Startmodalitäten starten und wurde Deutscher Meister! 

Glückwunsch, darauf ein Likörchen....




WUKF Europameisterschaft in Rumänien

Caro und Piotr nahmen für uns bei der WUKF EM in Rumänien teil. Beide starteten in der Disziplin Kata. Caro ist Vizeeuropameisterin und Piotr wurde 2 x 3. Tolle Ergebnisse und herzlichen Glückwunsch!
Caro konnte gleichzeitig ihre intern. Kampfrichter-Prüfung erfolgreich abgelegen. Also für uns eine erfolgreiche Veranstaltung!
Danke an Micha für die Betreuung!


Download
Arawaza Cup 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.4 MB
Download
Results_ARAWAZA_CUP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.5 KB
Download
Ranking_by_clubs_ARAWAZA_CUP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.9 KB
Download
BAB Ergebnisse 2017-04-01 .pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.7 KB

Arawaza Cup am 1. April in Halle

Immer mehr immer größer, so könnte man das Turnier bezeichnen. Auf 10 Kampfflächen wurden 1.130 Starts ausgekämpft mit 860 Teilnehmern.

Schön, dass es viele Reibungsflächen gibt, nicht so schön, dass sich diese hohe Teilnehmerzahl auf die Dauer des Turniers auswirkt. Um 17 Uhr haben wir vor der letzten Kumitedisziplin "aufge-geben". Leistungen sind nicht mehr zu erwarten, wenn man ab 6 Uhr unter-wegs ist. 

Wir haben Platz 25 in der Wertung von 129 Dojos belegt und sind nicht ganz unzufrieden.

Kata U 12 männlich war das stärkste Teilnehmerfeld mit 39 Startern. Da kann Matin mit Platz 7 zufrieden sein.

Glückwunsch zur vielfältigen Turnier- erfahrung und zu den Platzierungen!



Download
Kids_Games_2017_Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.4 KB
Download
Kids Games 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.2 MB

Kids Games

Bei einer Rekord-beteiligung von 80 Meldungen waren nur 4 Kinder krank und 2 nervenschwach.

74 waren bei der Siegerehrung noch dabei. Es gab tolle Leistungen, super gute Stimmung in der Halle Dank der Zuschauer und ein neues Konzept, so-dass wir nach 3 Stunden fertig waren. 20 Helfer hatten alle Hände voll tun.

Fazit: ALLE wollen im nächsten Jahr wieder teilnehmen!  

Danke an die Helfer, Glückwunsch an die fitten Karatekas!

Der Heimweg wurde noch mit Schoko-küsse versüsst, die Olaf für alle gespendet hat! Danke und guten Appetit!



Download
Int. East Open 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB

Int. East Open am 11.02. in Halle

Guter Anfang für das Wettkampfjahr 2017:

2 x Platz 1

2 x Platz 2

2 x Platz 3

waren die Ausbeute und sehr viel wichtige Wettkampferfahrung. Alle haben sich leistungsmäßig verbessert und wir planen die nächste Turnierfahrt...

Glückwunsch an alle Karateka!