Aktualisiert am 5. August 2017




Am 1. August um 20 Uhr vor 10 Jahren hatte ich das erste Mitglied in der Budo Akademie Berlin. Jetzt, 10 Jahre später, sitzen wir im Marco Polo (unserem (Jugo) nach der letzten Trainingseinheit vor den Ferien und stoßen darauf an. 
Kekse gehen auch immer - im Dojo nur mit Zahl oder als Erinnerung. Die Erinnerungen haben aber den Abend nicht überlebt; der Preis für lecker....
Schöne Zeit bis 28. August


Ehrung für Maria

Maria konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Ehrungsveranstaltung im Juni teilnehmen und so erhielt sie die Nadel in Silber für 10 Jahre Mitgliedschaft im Garten des Restaurants Opera. Danke und Glückwunsch und in 5 Jahren gibt es Gold!!!!!



Kyusho bis zum Umfallen

So könnte man das Seminar vor der Sommerpause nennen. Diesmal wurden "echte" KOs bei den Fortgeschrittenen durchgeführt, die anderen durften sich mit den bekannten Techniken quälen....

Download
Kyusho Juli.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB


Der große Prüfungstag!

Malik weiter auf Erfolgskurs: Samstag Turnierteilnahme, heute Prüfung zum Grüngurt zusammen mit Amir und Tamim zum Gelbgurt im Kampfkunst Kollegium. 
Herzlichen Glückwunsch den drei kleinen Karateka!


Herzlichen Dank für alle guten Wünsche und Präsente! 



Toni Dietl wurde von mir mit der Ehren-nadel in gold ausgezeichnet. Sein Junior-Danprogramm ist perfekt! Danke!

Nächste Überraschung war die Ver-leihung des 9. Dan an Jürgen durch Toni Dietl. Herzlichen Glückwunsch!


Vier Mitglieder von 7 waren anwesend, um ihre Nadel in silber für 10-jährige Mitgliedschaft zu erhalten! Toll, weiter so!

20 von 25 erhielten ihre Nadel in bronze für 5-jährige Mitgliedschaft. Silber winkt in 5 Jahren...... Herzlichen Glückwunsch!

Download
Jubiläum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB


Es muss nicht immer turnen sein....

Anlässlich des Intern. Turnfestes werden im Kietz Vereine Sportangebote anbieten.

 

Wir machen mit, aber mit Karate!

Samstag, 3. Juni 

Schnupperstunde für Kinder um 15 Uhr, für Erwachsene um 16 Uhr.

Einfach kommen und probieren!



Kampfrichterfortbildung 

Der Ladies Cup kann kommen, die Kampfrichter sind fit und "neu" einge-kleidet mit ihren Hakama.

Danke an die 8 Karateka, die für den Praxisteil zur Verfügung standen!  

Download
Kampfrichterfortbildung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 609.8 KB


Dan-Prüfung am 13. Mai

Der 13. scheint ein gutes Datum zu sein, zumindest für Dan- bzw. Junior-Dan-prüfungen. Von uns traten zum 1. Dan Annette, Petra und Gerhard an.

Zum Junior-Dan Annika, Matin, Nikolas und Tobi.

Alle waren sehr aufgeregt und haben gute Prüfungen abgelegt! Tolle Leistungen, herzlichen Glückwunsch! 

Download
Dan Prüfung Mai 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB


2. Prüfung im Kantis

Die Fotos der ersten Prüfung sind leider auf dem Chip zerstört worden, sodass es leider keine "Dokumentation" der ersten Prüfung gibt. Weiß-Gelbe Gürtel und strahlende Augen sprechen aber eine eigene Sprache. Jetzt waren noch zwei Nachzügler motiviert und zeigten sehr gute Leistungen.

Herzlichen Glückwunsch! 

Download
Kyu Prüfung Kantis April.pdf
Adobe Acrobat Dokument 717.8 KB


Sportfanat:
Wir schulden euch noch Bilder! Bilder vom #Flashmob #SportstadtBerlin! Und hier sind sie! Vielen Dank an den Sporttreff Karower Dachse e. V.., die Berlin Kobra LadiesBudo Akademie BerlinBerlin BuffalosiYoYo.deInternationales Deutsches Turnfest Berlin 2017Pfeffersport e.V. und alle anderen, die trotz des schlechten Wetters die Sportstadt Berlin repräsentiert haben - ihr habt definitiv für "große Augen" gesorgt!

Flashmob am Brandenburger Tor

Für Karate und für uns nahmen vier aktive Karateka teil. Andrea übernahm den Job hinter der Kamera. 

Danke für euren Einsatz!

Download
Flashmob.pdf
Adobe Acrobat Dokument 958.3 KB


Glückwunsch zur bestandenen Prüfung zum 6. Kyu an Manuela und besonders an Claus-Dieter, 82 Jahre jung!


1. Kyusho-Seminar in 2017

14 "Masochisten" trafen sich im vierten Jahr in Berlin, um von Thomas Hagemann in die Geheimnisse des Kyusho einge-weiht zu werden. Fazit: Entspannung fehlt, dass ist es für den Gegner erst richtig übel.... 

Im Juli geht es mit dem nächsten Seminar weiter!

Download
Kyusho März.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB


Zwei Gruppen Faschingstraining

Passend zur Weiberfastnacht habe ich den Faschingstermin festgelegt...

75 Kinder hätten in zwei Gruppen teilnehmen können aber die Grippewelle hält noch an, so dass "nur" 43 und 25, also 68, ankamen. Fast 8 Kilogramm Süßigkeiten waren aber nicht zu viel für meine Lieblingstechnik Uchi Uke..... 

Download
Faschingstraining.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.4 MB


Alltags-Fitness-Test

Zum 2. Mal haben wir diesen bei uns durchgeführt und die Ergebnisse sind viel besser als der Durchschnitt lt. Studie!!! 

Also: Fit, fitter, Karate!

Download
AFT .pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.1 MB




14. Februar - Valentinstag!

Auch in diesem Jahr erhielten die Kinder eine Rose für die Eltern/Großeltern als kleines Dankeschön!

Herzliche Valentinsgrüße!


6. Karate-Workshop

Erwärmung, Einführung in Kata, Kihon und Kumite sowie ein bisschen Geschichte und die positiven Wirkungen von Karate für 8 Frauen und 8 Männer. 
2 Stunden gute Stimmung und größte Anstrengung, um die komplexen Bewe-gungen nachzumachen. Es hat nicht nur uns Spaß gemacht und wir freuen uns auf "Nachwuchs"..... 

Download
Karate Workshop.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB


Alles Gute im neuen Jahr!

Bleibt gesund und habt weiterhin viel Spaß am Karate bzw. Tai Chi!

 


Download
Jahreswechsel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 384.7 KB