Aktualisiert am 28.11.2022


TED in Berlin

Schon fast traditionell findet das Treffen des Kampfkunstkollegiums am Samstag vor dem 1. Advent in Berlin statt. 

Es war eine tolle Atmosphäre und der Austausch mit Kollegen macht immer wieder Spaß!

Download
TED in Berlin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB


Fotos folgen....

Prüfer Prüfung in Berlin

11 Dojoinhaber und selbst Prüfer traten in der zentralen Danprüfung für höhere Dane an. Vom 4. bis 9. Dan war die Spanne. 

Es war beeindruckend, Karategeschichte zu hören und dabei zu sein.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Download
Prüfer Prüfung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB



Junior- und Dan-Prüfung in Berlin

Insgesamt 19 Karateka nahmen an den zwei Teilen der Prüfungen teil, 5 davon aus dem ShoShin Karatedojo aus Rostock. 

Die Altersspanne war von 9 bis 87 Jahren und es gab Prüfungen bis zum 3. Dan.

Alle zeigten ihre besten Leistungen trotz Aufregung und waren sichtlich erleichtert, als die Urkunden überreicht wurden. 

Herzlichen Glückwunsch und Dank an die Bunkai-Partner. 

Weiter erst einmal bis zur nächsten Prüfung trainieren.... 

Download
Dan-Prüfung im November.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB


Halloween-Trainingseinheiten

Anders als sonst, gab es keine gemeinsame Trainingseinheit sondern in jeder Gruppe einzeln, also an zwei Tagen 5 x... Das war Halloween-Marathon. Zum Glück waren Ferien und die Gruppen übersichtlich! 

Download
Halloween.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB


Kolleg Treffen am Bodensee

Immer im Oktober treffen wir uns auf Einladung von Toni Dietl zum Austausch und zu interessanten Themen: Schreiben mit KI. Das war ein hoch interessantes Thema mit Fabian Jahnke und hat uns alle fasziniert.

Im Rahmen der Kollegen erhielt ich dann noch einmal die Urkunde überreicht.

Danke an Toni, für dieses tolle Veranstaltung. 


Download
Kolleg Treffen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 982.6 KB


15 Jahre Budo Akademie Berlin

Am 10. September fand die Feierstunde im Rathaus Schöneberg statt. Mitglieder wurden für 10 Jahre und besondere Verdienst mit der Nadel in silber und für 5 Jahre mit der Nadel in bronze geehrt.

Danke für eure Treue.

Ich erhielt die Urkunde als Kampfkunstschule des Jahres 2022 von Toni Dietl vom KampfkunstKollegium überreicht. Herzlichen Dank. 


Download
Jubiläum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB


Lesung mit Michael Petruwitz

2 1/2 Wartezeit haben sich gelohnt. Eine tolle Stunde mit dem Autor, der selbst auch Kampfkunst betreibt.

Herzlichen Dank für die Lesung und auch an das KampfkunstKollegium, das diese erst ermöglichte.

Download
Lesung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB


Einschulung 2022

Noch nie gab es so wenige Einschulungskinder.

Das sind die Folgen der langen Zwangsschließzeiten und der Beschränkungen beim Training.

Den 6 Kindern alles Gute und immer viel Spaß in der Schule.



Freundschaft-Übungsturnier

Keine sieger, keine Verlierer, keine Medaillen. Nur üben und verstehen. 

Das war das Konzept von Felipe Tsoy aus dem Zanshin Karate.

Download
Übungsturnier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 404.4 KB


KR-Fortbildung

Die Vorbereitungen für den Ladies Cup am 14. Mai laufen...

Jungs üben das Tragen der Schilder und die Kampfrichter und Kampfrichterinnen werden noch einmal auf den neuesten Stand in Kata Einzel und Team gebracht. 

Download
KR-Fortbildung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 520.1 KB


Dan-Prüfungen am 30. April

1 x Ninja, 3 x Samurai und 1 x Shogun. Das ist das Ergebnis der ersten Runde. Bei den Erwachsenen gab es 6 x 1, Dan und 1 x 2. Dan am Ende der Prüfung und natürlich insgesamt 12 glückliche Karateka.

Herzlichen Glückwunsch, toll gemacht!

Download
Dan-Prüfung April 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB


Geburtstagstraining 

Erst Ständchen und dann Sekt und Schokolade! Endlich kann die "Vormittags-Partygruppe" wieder auf einen Geburtstag anstoßen und zwar auf den von Claus-Dieter, zum 87.!!!!!
Herzlichen Glückwunsch!
Download
Geburtstagstraining.pdf
Adobe Acrobat Dokument 584.6 KB


Dan-Vorbereitungslehrgang

In Vorbereitung der Dan-Prüfungen am 30. April fand endlich wieder ein Vorbereitungslehrgang statt. 8 werden antreten und der 9. steht für nächstes Jahr in den Startlöchern!

Download
Dan-Vorbereitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 654.1 KB


Kollegtreffen in Mönchengladbach

Jedes Treffen mit den Kollegen wird doppelt wichtig, weil wir so einen großen Nachholbedarf haben. 

Bei Sascha de Vries in Mönchengladbach konnten wir wieder viele  Kollegen treffen und uns austauschen. 

Danke für die Einladung und vielen Dank für das Interesse an der Budo Akademie Berlin an Toni Dietl für diese Möglichkeit.

Download
TED.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB


3 Tage Fasching...

Eigentlich Training mit Fasching. Mehr war nicht möglich, aber weniger musste auch nicht sein. Das war schon eine Steigerung zum letzten Jahr und das Wichtigste war auch dabei: Bononregen!!!

Helau bis nächstes Jahr

Download
Fasching.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB


19. Februar

Endlich wieder Action im Dojo!

Statt Karate gab es einen Workshop für Tango Agentin mit Britta Weigand und Oliver Trisch. 

Es hat allen viel Spaß gemacht!

Download
Tango Argentino.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB


14. Februar

In diesem Jahr gab es endlich wieder Rosen für die Eltern, die die Kids zum Training bringen bzw. das Training bezahlen. 

Durch Quarantäne und positiven Tests waren die Gruppen allerdings etwas ausgedünnt, so dass für mich auch ein paar Rosen übrig waren..... 

Alles Gute zum Valentinstag!

 

Download
Valentinstag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB


Neujahrsgruß

Am 1. Februar 2022 beginnt das Jahr des Tigers nach dem chinesischen Kalender. Wird das gut oder schlecht? Bestimmt wird das Jahr 2022 gut, denn der Tiger hat  positive Eigenschaften, die wir jetzt nutzen werden.

Alles Gute für das neue Jahr!

Download
Neujahrsgruß.pdf
Adobe Acrobat Dokument 875.3 KB