Über uns

Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

Marion und Jürgen Hornung

Dieser Spruch begleitet uns – meinen Mann Jürgen und mich – schon ein halbes Leben. Neue Träume kommen hinzu andere gibt man auf oder sie verlieren an Wert.

Den Traum einer kleinen, persönlichen Sportschule hätten wir uns vorher aus zeitlichen Gründen nicht erfüllen können, was an der Intensität dieses Traums nichts verändert hat. 2007 habe ich DEN Raum gefunden, um unseren Traum zu verwirklichen: Räume mit einer besonderen Atmosphäre!


 

Unser Motto ist:

Sonnenaufgang mit Tai Chi - Sonnenuntergang mit Karate

 

Das Dojo hat auf zwei Seiten Fenster – nach Osten und nach Westen. Wir können jetzt morgens Tai Chi und Karate anbieten und den Tag mit Karate oder Tai Chi-Training beenden. Das sind nicht die einzigen Aktivitäten. Kobudo und Selbstverteidigung werden zum Teil in Seminarform angeboten. Workshops und Events werden ebenfalls durchgeführt. Der Name Akademie soll darauf hinweisen, dass es um mehr geht als eine Trainingseinheit absolvieren und dann kommt die nächste Sportart. Bildung und Fortbildung sollen feste Bestandteile werden.

Durch den großen Zuspruch, besonders im Bereich Kinderkarate, ,,mussten" wir uns nach knapp 2 1/2 Jahren vergrößern. Ein zweites Dojo fast im gleichen Haus bekommt man nicht alle Tage angeboten. Wir haben zugegriffen und es nicht bereut. Jetzt können wir parallel Training anbieten, was auch von einigen Elternteilen angenommen wird. Das Dojo II hat zwar nicht so viele Fenster und schon gar nicht auf zwei Seiten dafür aber eine sehr schöne Atmosphäre und eine 14 m lange Mattenfläche. Für Kinderkarate sehr geeignet und von allen geliebt.

 

Wir freuen uns auf eine Probestunde mit Ihnen und stehen für Auskünfte gern zur Verfügung.

Marion Hornung

Zur Person:
Zur Person:
Marion Hornung Jürgen Hornung
Jahrgang 1954 Jahrgang 1952
Kauffrau Polizeibeamter i. R.
   
aktuelle Funktionen aktuelle Funktionen
Ehrenamt Ehrenamt
   
Verein: Verein:
Vorsitzende Schatzmeister
   
Abteilung: Abteilung:
Vorsitzende Schatzmeister
Abt. Geschäftsführerin  
Schatzmeisterin  
Pressewartin  
   
frühere Funktionen: frühere Funktionen:
Ehrenamt Ehrenamt
Verein: Verein:
Geschäftsführerin Vizepräsident
   
Abteilung: Abteilung:
Schatzmeisterin Abteilungsvorsitzender
Pressewartin  
   
Verband:

Verband:

Schatzmeisterin Präsident
Kassenprüferin Vizepräsident
Jugendreferentin Stilrichtungswart
Pressewartin Sportwart
stellv. Frauenreferentin  
   
Landessportbund: Spitzenverband:
Vizepräsidentin Bundesprüferreferent