Aktualisiert am 13.04.2024


Kyusho-Seminar mit Thomas Hagemann am 13. April

Heute war es wieder soweit: Reiben, klopfen und schlagen auf imaginäre Punkte, die man nicht immer sofort beim Gegenüber findet. Dem Spaß tut das keinen Abbruch. 

Dank an Thomas, dass er wieder so viel Spaß vermittelt hat!

Schön, dass auch Gerd Hahnemann, den wir schon vor der Wende kannten, nach Berlin kam.

Download
Kyusho April 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB



Berlin hat Talent - Talentiade des LSB

Erstmalig haben wir an dieser Veranstaltung für unseren Bezirk teilgenommen. Rund 150 Kids im Alter von 8 bis 10 Jahren sollten die Gelegenheit haben, 10 Sportarten auszuprobieren.

Es hat uns viel Spaß gemacht, 2,5 Stunden 10 Gruppen von Kindern jeweils 15 Minuten zu "trainieren".

 

Download
Talentiade.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB


Dan-Vorbereitung am 25.02.2024

Am 4. Mai steht die nächste Dan-Prüfung an, also noch einmal Tipps und Anregungen geben. Der nächste Termin ist der 25. Februar und dann wird es ernst.....

Download
Dan-Vorbereitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 509.6 KB


Valentinstag am 14.02.2024

Download
Valentinstag .pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB


Faschingstraining am 12.02.2024

Wieder Faschingstraining in zwei Gruppen mit zusammen über 60 Kids. Die dritte Trainingsgruppe hat sich mit einem Mix von Karate- und Faschingstraining zufrieden gegeben.  

Bonbons, Bonbons, Bonbons sind wahrscheinlich das Hauptthema bei allen und natürlich Luftballons, wenn sie mit Helium gefüllt sind.

Schön wars, schön wars, als es vorbei war.... 

 

Download
Faschingstraining.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.4 MB


Karate-Workshop am 10.02.2024

Wie jedes Jahr ein Workshop, um das Image des Karate zurechtzurücken. 

Wer Interesse an einem Probetraining hat, kommt einfach zu den entsprechenden Zeiten oder ruft an!

Download
Workshop.pdf
Adobe Acrobat Dokument 774.8 KB


Ein Termin in Friedrichshafen -

zwei Veranstaltungen am 20.01.2024

Eigentlich Termin für das Seminar "Phantastische Publikationen erstellen" und parallel "Samurai Kids, Instruktor C + B". 

Ich hatte die Möglichkeit, diesen Termin für meine Prüfung zum 6. Dan zu nutzen. Danke an die Prüfer Nadine Joachim, 6. Dan, und Toni Dietl, 8. Dan, dass sie mir das ermöglichten. 

Den Vortrag hielt ich dieses Mal vor Publikum und das Thema von meinem Buch passte perfekt". 

Das Buch "Die Macht der Worte" lag leider nicht zu diesem Termin vor.

Download
Dan-Prüfung, 6. Dan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB


Neujahrsgruß

Download
Neujahrsgruss2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 239.6 KB